Hip Hop Blackmusic Forum





"Autor" Eigenständig oder lieber Angestellt
Nutzer: Paschin
Status: Member
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.11.2011    um 20:07   IP: gespeichert
Ich meine eigenständig obwohl man wirklich Eier dafür haben muss. aber am ende finde ich, lohnt es sich doch sein eigener boss zu sein.
Was meint ihr?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Deamon85
Status: Member
Registriert seit: 07.08.2011
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 14.12.2011    um 14:19   IP: gespeichert
Was machst du denn?

Paschin schrieb:
Ich meine eigenständig obwohl man wirklich Eier dafür haben muss.
Eier für was? o.O
  Top
"Autor"  
Nutzer: User gelöscht
Status: Member
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 242

geschrieben am: 27.02.2012    um 20:31   IP: gespeichert
Klar ist es cool, wenn man sein eigener Chef ist... Aber man braucht eine super Geschäftsidee... Es bringt nichts, beispielsweise neben 2 Cafés noch ein Café aufzumachen... Wenn man es dennoch wagt, diese umzusetzen, muss man sich von den anderen abheben...

Ich mache meine Ausbildung im Einzelhandel... In der Berufsschule haben wir das Thema noch nicht, aber im Falle einer Insolvenz, gibt es unterschiedliche Folgen... Man haftet privat oder nicht... Schlecker zum Beispiel haftet privat, d.h. auch mit dem privaten Vermögen (Haus, Auto..) Aber noch kann ich genaueres nicht sagen, wie gesagt, wir hatten das Thema noch nicht. Sobald ich es habe, melde ich mich erneut...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Fange erst mal klein an... verfolge das Prinzip: Vom Tellerwäscher zum Millionär zwinkern
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3D
Status: Member
Registriert seit: 24.10.2009
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 27.02.2012    um 22:49   IP: gespeichert
Selbständig werden ist schon schön (wer arbeitet schon gerne sein Leben lang als Sklave), wenn man dann davon auch "gut" leben kann.

Ansonsten braucht man doch schon "die ultimative" Idee.
  Top
Sortierung:  




[ Impressum / Kontakt ]