Hip Hop Blackmusic Forum





"Autor" Was zeichnet eine Freundschaft aus?
Nutzer: Forummod
Status: Member
Registriert seit: 10.02.2012
Anzahl Nachrichten: 133

geschrieben am: 30.03.2012    um 11:29   IP: gespeichert
Laut Studien existieren wahre Freundschaften nicht nicht bzw. kaum, früher oder später beendet man diese.
Sollte dieser Fall in vielleicht 1% aller Freundschaften nicht eintreten, so werden andere Faktoren wie Umzug, Beruf, Partner oder sonstwas auch diesen Freundschaften einen Strich durch die Rechnung machen.

Gibts es wahre Freundschaft überhaupt (noch)?Was ist ein Freund/ eine Freundin?
Es gibt Freundschaften, die jahrelang halten, unzerbrechlich erscheinen und dennoch irgendwann zerbrechen.Was lernt man aus so was?
Welche Erwartungen sollte man an einen Freund/ eine Freundin stellen/haben?Habt ihr Freundschaften die schon sehr lange gehen?





Liebe Grüße vom Forumteam

Fragen,Anregungen,Kritik? einfach eine Pn schreiben oder Mail an: service@blackbeats.fm
Blackbeats.fm bei Facebook? blackbeats.fm/facebook
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blueroom001
Status: Premium, Teamleitung, Moderatorin, Chefredakteurin, Administrator
Registriert seit: 03.08.2011
Anzahl Nachrichten: 3314

geschrieben am: 30.03.2012    um 12:15   IP: gespeichert
für mich ist wahre freundschaft die, dass wenn man sich nicht sehen oder reden kann und man sich nach langer zeit sieht, die verbundenheit immernoch da ist. vertrauen, hilfsbereitschaft,
auch nachts für den anderen da sein, das gehört alles für mich dazu.
mein bester freund ist mein mann und auch meine kinder gehören dazu.
es gibt aber auch noch ausserfamiliare.
auch jahrelange internet-freundschaften können wahre sein.
selbst wenn man sich noch nie gesehen hat, aber der eine weiss von anderen vieles, man erzählt sich privates und ich wüsste, dass wenn einer mal in schwierigkeiten ist, ich helfen würde.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: D-Light
Status: Member
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 30.03.2012    um 20:24   IP: gespeichert
also ich weiß wohin ich gehen könnte wenn ich eines Tages in Not sein sollte und die würden sicherlich mit Freude Beistand geben und auch keine Gegenleistung verlangen
  Top
"Autor"  
Nutzer: habibto83
Status: Member
Registriert seit: 18.04.2007
Anzahl Nachrichten: 976

geschrieben am: 01.04.2012    um 17:04   IP: gespeichert
Ich sehe das so ähnlich wie Blue.

Ich habe Freunde die ich selten sehe und sie halten trotzdem noch obwohl
mann sich lange nicht gesehen hat.
Wahre Freundschaft braucht sich halt nicht jeden Tag sehen oder hören.
Und das finde ich auch so toll an ihnen.
Sie verstehen das mann keine Zeit hat und reagieren einfach so
wie mann reagiert. Nämlich mit Verständnis.
Und wenn mann dann zusammen ist, kann mann überall spass haben und kann laut
denken. Mann muss sich nicht verstellen oder lügen.

Freunde sind schon wichtig deshalb behandel ich sie mit Respekt und
Liebe lächeln


Auch wenn die Freundschaft vergeht,
die gemeinsame Erinnerung bleibt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: xNessax
Status: Member
Registriert seit: 01.02.2012
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 01.04.2012    um 17:37   IP: gespeichert
Echte Freunde sind für andere da, halten zusammen, und stehen egal welche Hautfarbe Nationalität Sexualiutät oder Aussehen immer hinter einem. Dennoch bin ich der Meihnung man findet in seinem ganzen Leben nur 2-3 wahre Freunde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Naina
Status: Member
Registriert seit: 12.04.2011
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 02.04.2012    um 00:47   IP: gespeichert
Für mich bedeutet freundschaft:
Immer für einander da sein egal wann...
Sich niemals vergessen auch wenn man sich kaum sieht.
Das man sich alles anvertrauen kann und vorallem ehrlich zueinander ist..
Das man über die gleiche scheisse lachen kann oder das man einfach mal mit weint...
Echte Freundschaften zeichnet es auch aus das man es der Person immer ansieht wenn es ihr gerade schlecht geht oder man es schon irgendwie im Gefühl hat...
Es bedeutet auch verzeihen können wenn man mal einen fehler gemacht hat, denn jeder macht mal was falsch meistens ungewollt..
Es heißt auch ich steh hinter dir und ich muss ehrlich sagen ich würde immer vor meinen freunden stehen...
Sie sind mir einfach sehr wichtig und wahre Freundschaften halten ein Lebenlang.
Meine 3 besten Freundschaften gibt es schon 27,27 und 17 Jahre wir haben schon so viele höhen und tiefen hinter uns das wir wirklich wissen was wir an uns schätzen und diese freundschaften würde ich auch für keinen Mann der welt opfern
  Top
"Autor"  
Nutzer: User gelöscht
Status: Member
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 242

geschrieben am: 02.04.2012    um 14:01   IP: gespeichert
Ich habe in meinem Leben bislang zwei Menschen kennenlernt, mit einem Mädchen war ich während der Sekundarstufe I echt beste Freundinnen, alles anvertraut, erzählt, Spaß gehabt, gelacht, aber auch an schlechten Tagen sich gegenseitig zugehört, sich unterstützt und geholfen... Bis sie eines Tages "neue" Freunde gefunden hat, die schlechten Einfluss auf sie hatten... Und sie sich somit von mir distanziert hat...

Meinen anderen Freund kannte ich 5/6 Jahre, auch wenn wir räumlich distanziert waren, verstanden wir uns 1a, immer füreinander da waren... Während er Beziehungen hatte, hatte das keinen Einfluss auf unsere Freundschaft... Bis die letzte ihm den Kontakt zu mir verbietet hat... Und er hat halt nachgegeben...

Zu der eigentlichen Frage, was eine Freundschaft auszeichnet: blindes Vertrauen, Ehrlichkeit, Tag und Nacht erreichbar zu sein, für jemanden da zu sein, Unterstützung (gerade in sehr schwierigen Zeiten)...

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich lege sehr, sehr viel Wert auf Freundschaft, aber manche wissen es einfach nicht zu schätzen... Menschen nutzen diese Gutmütigkeit aus... Ich kann und werde Menschen wohl nie vertrauen können, weil immer diese Angst da ist, verarscht zu werden... Aber man soll ja niemals nie sagen, ne?

Greetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Van_
Status: Premium, Administrator
Registriert seit: 06.10.2011
Anzahl Nachrichten: 2178

geschrieben am: 02.07.2012    um 08:31   IP: gespeichert
Ich für mich persönlich hab wahre Freundschaft gefunden, ist auch eine Freundschaft die viele versucht haben kaputt zu machen aber im Endeffekt haben wir immer wieder zueinander gefunden und für mich zählt diese Person einfach zur Familie.
Was zeichnet so eine Freundschaft aus.. Man muss sich bei der Person geborgen fühlen, sich in der Nähe wohl fühlen, sich fallen lassen können, man muss füreinander da sein und zueinander stehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: NellyThor
Status: Member
Registriert seit: 06.07.2012
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 06.07.2012    um 13:44   IP: gespeichert
Freundschaft ist eine Seele in zwei körpern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lainey
Status: Member
Registriert seit: 07.06.2011
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 18.10.2012    um 18:17   IP: gespeichert
Freundschaft ist für mich:
wenn man einander vertrauen kann, dem anderen blind die hand reichen kann, alles egal was
es nun ist erzählt ohne damit zu rechnen verurteilt zu werden wenn man einen fehler gemacht hat.
Man hilft sich gegenseitig & stärkt sich den rücken, der eine ist genau wie der andere da wenn man ihn braucht.

doch heute exestiert wahre freundschaft viel zu selten.
!♥♥!...Man ist Perfekt, weil man Fehler hat...!♥♥!
  Top
Sortierung:   1 von 2 12»




[ Impressum / Kontakt ]