Hip Hop Blackmusic Forum





"Autor" Lohnt sich der Bachelor ohne Master?
Nutzer: Cinthia89
Status: Member
Registriert seit: 12.10.2012
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 15.10.2012    um 12:01   IP: gespeichert
Hallo,
Ich habe mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Vorher habe ich eine Lehre als Bankkauffrau abgeschlossen und wollte Euch jetzt fragen, ob Ihr glaubt, dass es sich für mich lohnen würde noch einen Bachelor in BWL zu machen... Ein Master wäre mir auf jeden Fall zu langwierig und aufwendig. Welche Vorteile habe ich von einem Abschluss? Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Na-Dine
Status: Member
Registriert seit: 30.12.2011
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.10.2012    um 13:30   IP: gespeichert
Hallo,
also vorab mal, ich äusser nur meine persönliche Meinung, habe keine Ahnung von derartigen Studiengängen etc.
Du solltest Dir im klaren sein, ob Du wirklich Interesse an diesem doch langen Studiengang hast bzw. ob Du diese Zeit wirklich aufbringen willst. Ein Master und vielleicht ein drauffolgender Doktor sind schon ansehnliche akademische Grade,nur kannst Du hinterher etwas damit anfangen, weisst Du was Du damit machen kannst/willst?
Es ist nie verkehrt sich weiterzubilden, man sollte aber schon ein genaues Ziel vor Augen haben, sonst sind diese paar Semester schnell verschwendet.
Hoffe meine Meinung hat ein wenig geholfen lächeln Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
wenn Musik das ausdrückt, wozu die Worte fehlen ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: timoles
Status: Member
Registriert seit: 19.12.2008
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 16.10.2012    um 19:54   IP: gespeichert
Ob es sich für DICH lohnt musst du wissen.
Kommt darauf an was du danach machen willst, welche Fachrichtung etc.
Rein mit dem Bachelor deckst du fast alle Stellen in Mittelständischen Betrieben (bei entsprechender Leistung) ab.
Du musst aber bedenken das du für die Fachhochschulreife noch ein Jahr vorne ranhängen oder Allgemeine Hochschulreife 1-2 Jahre + eine 2te Fremdsprache vorne Ranghängen musst.
Am besten erkundigst du dich erstmal und fragst in einem dafür geeigneten Forum nach.
Ich würde den Master nicht von vorne rein aussschließen,vllt- denkst du nach mindestens 4,5 Jahren ja anderst über den Master.
Würtemberg...

Wir können alles.....

auser Hochdeutsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Beatfrau
Status: Member
Registriert seit: 21.11.2012
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 23.11.2012    um 14:19   IP: gespeichert
Ich würde sagen, nein. Ein Master ist pflicht.
Na dann! Die Musik macht den Unterschied im Leben!!
  Top
Sortierung:  




[ Impressum / Kontakt ]