Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" Ich mag diesen Ausdruck nicht
Nutzer: User gelöscht
Status: Member
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 193

geschrieben am: 22.06.2013    um 01:38   IP: gespeichert
Es gibt Ausdrücke, bzw Formulierungen oder Wörter, die eigentlich ganz harmlos sind, also mit Schimpfwörtern nichts am Hut haben, die ich einfach nicht über die Lippen bringe.

Bei mir ganz aktuell:

SWAG... boah das ist voll SWAG aldaaa lächeln
YOLO, auch so ein ausdruck...

am schlimmsten ist wenn man im realen leben "lol" oder noch schlimme "rofl" sagt ...

Bin ich die einzigste mit diesem Tick?
  Top
"Autor"  
Nutzer: habibto83
Status: Member
Registriert seit: 18.04.2007
Anzahl Nachrichten: 976

geschrieben am: 22.06.2013    um 11:18   IP: gespeichert
Nein, du bist nicht die einzige die das einfach nicht mehr hören kann.

Früher, als ich noch jung war ^^, habe ich natürlich auch "ausversehen" mal
Wörter rausgehauen wo ich heute denke, wie peinlich.
Das kommt aber durch den Umfeld in dem man sich aufhält
bzw. aufgewachsen ist.

Es ist wirklich schlimm,
wenn ich im Bus die Kinder beim "reden" zuhören muss.
Ein normales Gespräch habe ich schon ewig nicht mehr
belauscht amüsiert

Aber ich denke, es ist ne Phase die auch bald wieder vorbei geht.
Sobald man ein Freundschaftskreis hat, wo nicht so gesprochen wird,
wird die Ausdrucksform eh wieder geändert.

Von daher, lassen wir ihnen doch einfach mal ihre Entwicklungsphase
und kümmern uns um unseren eigenen kram zwinkern

Auch wenn die Freundschaft vergeht,
die gemeinsame Erinnerung bleibt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: User gelöscht
Status: Member
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 193

geschrieben am: 24.06.2013    um 22:54   IP: gespeichert
Was hattest /hast du denn für Ausdrücke, die du nicht leiden magst lächeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black-Panther
Status: Member
Registriert seit: 16.02.2009
Anzahl Nachrichten: 909

geschrieben am: 25.06.2013    um 16:15   IP: gespeichert
letztens lief ne gruppe Studenten an mir vorbei .. sah zumindest so aus amüsiert der eine zum anderen "chabos wissen wer der babo ist" :/
www.facebook.com/pages/Black-Panther-with-Sensation-Black/642979382392325
  Top
"Autor"  
Nutzer: volko
Status: Member
Registriert seit: 09.07.2013
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 09.07.2013    um 17:02   IP: gespeichert
Manche Formulierungen sind schon echt schmerzhaft, da muss ich dir recht geben... Mich persönlich stören einzelne Begriffe aber eher weniger, viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass die Grammatik einfach völlig ignoriert wird - da bekommt man schon Krämpfe vom Zuhören. Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen, dass man bei einer solchen Sprache nicht vor Scham im Boden versinkt - denn wer die einfachsten Dinge nicht gebacken bekommt, wie die Sprache, der hat ansich nen gewaltiges Problem in seinem Leben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mariapff
Status: Member
Registriert seit: 30.01.2014
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 04.02.2014    um 12:16   IP: gespeichert
Hallo

jede Jugend hat ihre eigene Sprache und Wörter, die Frage ist eher was dahinter steht, die Haltung.
Bei YOLO z.B. an sich gibt es da nichts auszusetzen, denn es entspricht dem klassischen "Carpe Diem", nur wird es von vielen Jugendlichen heute dazu verwendet keine Verantwortung mehr für ihr Verhalten zu übernehmen und das ist das eigentliche Problem.
Spaß haben und im Augenblick leben ist eine Sache, Mist bauen und die Verantwortung dann ablehnen und sich mit YOLO zu erklären eine andere ...

Der Verfall der Grammatik, nun das ist schleichend und findet schon seit einiger Zeit statt, geht aber anderen Sprachen teilweise auch so.

Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: SaulPortman
Status: Member
Registriert seit: 28.03.2012
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 17.03.2014    um 13:26   IP: gespeichert
Ich weiss, dass ich früher den Ausdruck "fett" total scheisse fand und ihn nie benutzen wollte. aber er hat sich so in mein leben geschlichen und ich benutze ihn jetzt auch ganz normal.. was ich garnicht leiden kann ist YOLO
hilfe!
  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]