Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" Braucht Ihr ein Auto?
Nutzer: KooleLocke
Status: Member
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.03.2014    um 11:33   IP: gespeichert
Ich habe ein Auto seit ich 18 bin.. Aber weil ich in einer großen Stadt wohne, brauche ich es eigentlich überhaupt nicht. Und ich habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt, wenn ich alleine in meinem Auto unterwegs bin.. Überlege es ernsthaft abzuschaffen und zu verkaufen. Ich habe da früher garnicht so drüber nachgedacht, aber mittlerweile mache ich mir doch ziemlich viele Gedanken und Sorgen wegen der Zukunft unserer Kinder und so..
Denkt Ihr darüber nach? habt Ihr ein Auto und braucht Ihr es wirklich?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vroni81
Status: Member
Registriert seit: 11.09.2014
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 15.09.2014    um 14:28   IP: gespeichert
Bei mir ist es ähnlich, hatte mal ein Auto, welches ich aber verkauft habe. Weil ich es einfach nicht mehr genutzt habe. Da ich auch in einer Großstadt wohne, ist es umwelttechnisch sogar besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Du sparst dir obendrein jede Menge Versicherungen, Benzin etc..
  Top
"Autor"  
Nutzer: User gelöscht
Status: Member
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 193

geschrieben am: 15.09.2014    um 21:54   IP: gespeichert
Auto ist für mich ein luxusgut... Ich habe mein Auto auch verkauft, weil ich ne Wohnung angemietet habe und ich das finanziell so nicht geschafft hätte... Neben den ganzen Kosten wie Versicherung, Steuer und Benzin, kommt die Pflege. die Wartung etc pp dazu... Für meinen Job brauche ich kein Auto, erreiche alles mit Bus und Bahn, (auch wenn man sich über die Verspätungen derbe aufregt) ist und bleibt Auto überflüssig.... Aber Führerschein ist wichtig, ich nutze das Auto meiner Mama zum einkaufen und sonstigen Erledigungen... Da kommt ein Auto manchmal dich wie gerufen lächeln hat also alles seine vor und Nachteile.... lächeln

Greetz miZZy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Handles
Status: Member
Registriert seit: 04.01.2008
Anzahl Nachrichten: 312

geschrieben am: 17.09.2014    um 14:02   IP: gespeichert
Ich wohne auch in einer Großstadt und besaß noch nie einen Führerschein. Natürlich ist man mit dem Auto normalerweise flexibler, aber ich finde ein Auto in der Großstadt ziemlich unnötig, da die Vorteile ohne überwiegen. Ich bereue es jedenfalls kein Stück nie ein Auto besessen zu haben.
Ballin4Life!
  Top
"Autor"  
Nutzer: mayer78
Status: Member
Registriert seit: 14.10.2014
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 16.10.2014    um 11:35   IP: gespeichert
Es kommt immer darauf an wo du wohnst. Ein Führerschein ist in jedem Fall ein Vorteil, vor allem auch wenn man mal anders arbeitet oder.

Hatte lange Zeit auch keinen Wagen, aber nachdem ich Vater geworden bin, habe ich mir den www.mobile.de/modellverzeichnis/bmw/x5.html geholt .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Assasine
Status: Member
Registriert seit: 18.03.2015
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 02.04.2015    um 23:24   IP: gespeichert
Genausp ist es bei mir gerade...
  Top
"Autor"  
Nutzer: leohioho
Status: Member
Registriert seit: 24.04.2014
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 08.12.2015    um 14:43   IP: gespeichert
Ich leb inzwischen in der Stadt, daher brauch kein Auto mehr. Hab meines bei www.mobile.de/ verkauft.
  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]