Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" Syrer von GSG9 festgenommen
Nutzer: _Van_
Status: Premium, Administrator
Registriert seit: 06.10.2011
Anzahl Nachrichten: 2178

geschrieben am: 31.10.2017    um 14:31   IP: gespeichert
[imgl]images/news-pics/529721_1509456612.jpg[/imgl] Am frühen Dienstagmorgen wurde der 19-jährige Yamen A. in Schwerin festgenommen, der einen Anschlag in Deutschland geplant hatte. Nun wird gegen ihn "wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdeten Gewalttat ermittelt".

Die Wohnungen des 19-Jährigen sowie weiterer Personen werden derzeit durchsucht.

Laut Thomas de Maizière (Bundesinnenminister) wurde ein schwerer Terroranschlag verhindert: "Nach allem was wir wissen, erfolgte der Zugriff zum richtigen Zeitpunkt: spät genug, um Beweise zu sichern und gleichzeitig früh genug, um die Gefahr zuverlässig zu bannen“

Ermittlungen ergaben bisher, dass Yamen A. im Juli 2017 den Entschluss fasste, einen Sprengsatz zu zünden um eine "möglichst große Anzahl von Personen zu töten und zu verletzen". Er begann mit der Beschaffung von Bauteilen und Chemikalien für einen Sprengsatz. Ob er bereits ein konkretes Ziel für den Anschlag hatte, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar.


  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]