Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" 1LIVE Krone: Die Gewinner
Nutzer: _Van_
Status: Premium, Administrator
Registriert seit: 06.10.2011
Anzahl Nachrichten: 2178

geschrieben am: 08.12.2017    um 16:43   IP: gespeichert
[imgl]images/news-pics/529743_1512747599.jpg[/imgl] Gestern Abend wurde die 1LIVE Krone verliehen. Wie im letzten Jahr auch war Rap hier ganz weit vorne.

Bei der 1LIVE Krone handelt es sich um einen Preis des gleichnamigen Radiosenders, der ausschließlich durch ein User-Voting entschieden wird. Nach Angaben des WDR handelt es sich um "Deutschlands größten Radio-Award". Moderiert wurde die Veranstaltung von Klaas Heufer-Umlauf und Sido.

Im letzten Jahr wurden RAF Camora und Bonez MC gemeinsam in der Hiphop-Kategorie ausgezeichnet - in diesem Jahr standen sie wieder auf der Bühne. Allerdings ging der Award an RAF alleine, der ihn auch Kontra K und Bausa widmet, die ebenfalls nominiert waren.

Für sein Album "Eros" erhielt RIN die Krone in der Kategorie "Bestes Album" und hängte damit unter anderem Die Toten Hosen ab. Kraftklub konnten sogar zwei Awards mit nach Hause nehmen ("Beste Band" und "Bester Live-Act").


Foto: picture alliance / dpa/jst fdt sab

  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]