Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" Sängerin France Gall gestorben
Nutzer: Blueroom001
Status: Premium, Teamleitung, Moderatorin, Chefredakteurin, Administrator
Registriert seit: 03.08.2011
Anzahl Nachrichten: 3357

geschrieben am: 07.01.2018    um 13:33   IP: gespeichert
[imgl]images/news-pics/529754_1515328245.jpg[/imgl]France Gall (France Gall (gebürtig: Isabelle Geneviève Marie Anne Gall) ist heute am 07.01.2018 im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

Sie hatte eine lange Musikkarriere mit vielen Höhen und Tiefen. Schon 1965 stand France Gall für Luxemburg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson, dem heutigen Eurovision Song Contest, auf der Bühne mit dem Lied "Poupée de cire, poupée de son" und gewann.

Auch in Deutschland hatte sie eine Karriere und sang teilweise in der deutschen Sprache. 1969 und 1971 erhielt sie sogar, die von der Jugendzeitschrift Bravo verliehenen, den silbernen und bronzenen Otto.

Dann wurde es ruhig um France Gall, vor allem in Deutschland, aber 1988 kam sie zurück mit dem Song "Ella elle l’a" der europaweit ein Hit wurde und es auch mehrfach Covers gibt z.b. von Alizée und von Kate Ryan.

Ruhe in Frieden!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]