Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" Mark Wahlberg 1500faches Gehalt
Nutzer: Karo
Status: Premium, Redakteurin, Moderatorin
Registriert seit: 15.08.2008
Anzahl Nachrichten: 1486

geschrieben am: 12.01.2018    um 11:36   IP: gespeichert
[imgl]images/news-pics/529765_1515753394.jpg[/imgl] Nicht umsonst nennt man ihn den bestbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Doch fair sollte es in diesem Geschäft schon bleiben. Mark Wahlberg brachte nun einige Stars zur Empörung. Für den Nachdreh des Filmes „Alles Geld der Welt“ soll der er das 1500-fache seiner Filmpartnerin Michelle Williams verdient haben.

Aufgrund der Aussage des Regisseurs Ridley Scott sei der Nachdreh dieses Filmes nur möglich gewesen, da viele Mitwirkenden auf eine extra Gage verzichtet haben. Diese Aussage war allerdings nicht ganz richtig, schließlich brachte dies 1,5 Millionen Dollar Extragage für Schauspieler Mark Wahlberg.

Michelle Williams hingegen bekam nur eine geringe Summe dessen. Ihr wurden angeblich nur wenige tausend Dollar ausgezahlt. Dies entspricht weniger als 1% von dem, was Wahlberg erhielt. Und das, obwohl beide das gleiche Management besitzen. Die Agentur "William Morris Endeavor" (WME) gab jedoch kein Statement hierzu ab.

Diverse Hollywood-Stars sind schockiert. Das Thema Gleichberechtigung in Hollywood sei ein so wichtiges, aber auch heikles Thema.

Schauspielerin Elizabeth Jean "Busy" Philipps ließ auf Twitter verkünden, dass sie diese Bezahlung inakzeptabel und beschämend fände.

"Michelle Williams ist im Moment eine der besten Schauspielerinnen. Es macht mich wütend, dass ihr Talent dermaßen unter Wert verkauft wird, so Jesse Tyler Ferguson (Modern Family).
In den USA startete der Film am 25. Dezember in den Kinos. In Deutschland soll er ab 15. Februar 2018 zu sehen sein.

Foto: By Metropolitan Transportation Authority of the State of New York (www.flickr.com/photos/mtaphotos/6379358883/) [CC BY 2.0] via Wikimedia Commons

  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]