Hip Hop Blackmusic Forum

"Autor" Neuer Proberaum
Nutzer: Mannymark
Status: Member
Registriert seit: 15.03.2017
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 06.08.2019    um 17:57   IP: gespeichert
y000 Leude,
meine band und ich sind umgezogen in einen neuen proberaum, der erstmal fein hergemacht werden muss.
sind eine College-Rock band. wird also auch mal lauter, aber riffs sollen wenn möglich auch so definiert wie möglich klingen, surround sound selbstverständlich, Verstärker und sowas haben wir natürlich alles da, brauchen nur was für die raumbeschallung praktisch.
was habt ihr so im proberaum rumstehen? oder ist euch der sound da nicht so wichtig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bobby619
Status: Member
Registriert seit: 04.07.2017
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 07.08.2019    um 11:19   IP: gespeichert
Hey!
Oh mann, ich werde direkt neidisch, wenn ich das höre, dass ihr euren Proberaum akustisch gut einrichten wollt. Die Band in der ich gespielt habe hat immer in einer Garage geprobt - schrecklicher Sound war das. Das höchste der Gefühle war dann, dass wir ein paar Eierkartons an die Wände gepappt haben, dabei blieb's dann aber auch. Und dann schlief der Sänger mit der Freundin des Schlagzeugers, danach war's vorbei mit unserer Band...

Wenn ihr das richtig professionell angeht macht es vielleicht Sinn, wenn ihr jemanden kontaktiert, beispielsweise hier gibt es eine Firma, die zum Thema Raumakustik arbeitet, schau's dir mal an, kann mir vorstellen, dass das für euch Sinn macht?

  Top
Sortierung:  
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
Login




[ Impressum / Kontakt ]